Mit der Benutzerverwaltung können Sie weitere Bearbeiter einfach per Email zu Ihrem Arbeitsbereich einladen sowie Zugriffs-Berechtigungen (API-Token) für die Nutzung unser REST-API erstellen. Wechseln Sie hierzu in die Cockpit-Perspektive. Im Bereich Benutzer sehen Sie alle für den Arbeitsbereich freigeschalteten Berechtigungen.

Um die Liste zu bearbeiten, klicken Sie auf das Icon rechts. Hier sehen Sie links die Liste der Accounts und API-Token sowie eine Liste der versendeten Einladungen. Rechts können Sie weitere Personen einladen oder neue API-Token erstellen.

Es gibt folgende Rollen:

  • Projektmitglied: Hat Zugriff auf den Workspace und kann selbst neue anlegen, kann jedoch selbst keine neuen Mitglieder einladen oder bestehende entfernen.
  • Projektmanager: Hat Zugriff auf den Workspace und kann neue Benutzer einladen oder bestehende entfernen. Für neu angelegte Workspaces ist derjenige Account automatisch auch Projektmanager.
  • Vertragsmitglied: Kann den Vertrag und alle enthaltenen Workspaces sehen, jedoch nur betreten, wenn zusätzlich die Rolle Projektmitglied oder Projektmanager vergeben wurden. Es können neue Workspaces angelegt werden.
  • Vertragsmanager: Sieht alle Verträge und ist automatisch in allen (auch neu angelegten) Workspaces auch Projektmanager.

Die Vertragsbezogenen Rollen können nur durch den synavision helpdesk eingestellt werden.